Mehr in die Zukunft der Region investieren

Sonnige Aktionen zum 1. Mai

02.05.2024 | Gute Stimmung gab es bundesweit - bei uns in Gevelsberg, Witten und Wuppertal auf den DGB-Veranstaltungen zum "Tag der Arbeit". Die IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper war in den drei Städten dabei.

Nelke zum 1. Mai

Beschäftigte verlangen Sicherheit im Wandel und klare Perspektiven

Unter dem Motto „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ begingen tausende Beschäftigte den Tag der Arbeit 2024 mit Demonstrationen, Kundgebungen und öffentlichen Veranstaltungen auf Straßen und Plätzen in ganz Deutschland.

So auch die IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper, die mit Ständen bei den Veranstaltungen in Gevelsberg auf dem Vendomer Platz, in Witten auf dem Rathausplatz und in Wuppertal auf dem Laurentiusplatz vertreten war.

Die IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper fordert von Arbeitgebern und Politik ein klares Bekenntnis zur Region als Industriestandort.

Mathias Hillbrandt, Erster Bevollmächtigter: „Abbauen, schließen und verlagern ist keine Strategie, die in die Zukunft führt. Es ist entscheidend, jetzt die Industrie zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern.“

Würstchen für den guten Zweck

Bei allen Aktionen hat die IG Metall Ennepe-Ruhr-Wupper den Grill angeworfen. Gegen eine Spende für das Kinder-Hospiz Bergisches Land gab es ein gegrilltes Würstchen im Brötchen - wahlweise mit Senf oder Ketchup. Hierbei sind reichlich Spenden geflossen, die wir in Kürze dem Kinder-Hospiz überreichen können.

Danke an alle, die am 1. Mai teilgenommen haben!

Von: ed