Tarifrunde Metall-Elektro 2024

Tarifkonferenz für die Metall- und Elektroindustrie: Aktionsplanung

06.06.2024 | Während der Sommer mit heißen Temperaturen noch auf sich warten lässt, bereiten wir uns weiter für die heiße Phase der Tarifrunde im Herbst vor. Mit Aktionen in den Betrieben werden wir darauf aufmerksam machen.

Betriebsräte und Vertrauensleute aus verschiedenen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie der Region Ennepe-Ruhr-Wupper haben sich zu einer weiteren Tarifkonferenz getroffen. Dieses Mal ging es um die Planung von Aktionen in den Betrieben, um auf die anstehende Tarifrunde aufmerksam zu machen.

Gemeinsam haben wir Aktionsideen entwickelt, die in den Betrieben umsetzbar sind. Vor dem Werkstor, auf Betriebs- oder Abteilungsversammlungen oder im direkten Gespräch.

Nachdem wir viele Ideen ausgetauscht und gesammelt haben, werden wir in den einzelnen Betrieben in die konkrete Planung gehen, was jeweils dort umsetzbar ist. Wenn auch du in deinem Betrieb Aktionen planen möchtest, aber noch keine genaue Idee davon hast, was man machen könnte: sprich uns an - wir entwickeln gerne Ideen mit dir, die für deinen Betrieb passen. Wir freuen uns auf eine heiße Tarifrunde!